Labels

Startseite anzeigen Rezepte anzeigen Rezepte anzeigen Design anzeigen Das Leben anzeigen Blogroll anzeigen Wer schreibt hier anzeigen

Auf ein Neues!

Im Fitnessstudio anmelden.
Hab ich letztes Jahr schon gemacht.

Ab jetzt hingehen.
Und nicht mehr mit dem Auto hinfahren und eine Stunde im Stau stehen, um dann auf stationären Fahrrädern vor Flachbildschirmen so zu tun als wäre man in den Bergen. 

Rausfinden, wem ich "Manche mögens heiß" geliehen habe und zurückklauen.

Das Mädchen öfter an die frische Luft schicken.
Sagt sie und bleibt bloggend mit Laptop auf der Couch sitzen.

Mir endlich merken, wo Steuer- und wo Backbord ist.
Falls ich mal einen Segelschein machen will. Wäre sonst peinlich.

Zeitung lesen, Meinung bilden, Post von Wagner bekommen.
Man bringt es zu nichts, wenn man immer nur das tut was man schon kann.

Entspannt bleiben.
Weil es annerswo auch scheiße und lachen immer besser als heulen ist.

Dem Germanistikstudium entsprechende Bücher lesen.
Und mir nicht einreden, Der Zauberberg und Tribute von Panem hätten in etwa den gleichen literarischen Anspruch.

Niemals Grünkohl mit Ananas pürieren und behaupten, es würde schmecken. Egal wie in es ist.

Die ungetragenen 2/3 in meinem Kleiderschrank aussortieren.
Um hinterher sagen zu können, ich hätte nichts anzuziehen.

Mehr schreiben. Mehr aufregen. Mehr tanzen. Mehr toben. Mehr Zeit für Konfetti haben.


Mehr Zeit für Konfetti wünsche ich ganz besonders euch - weil ihr mich mit euren lieben Worten regelmäßig aus der coolen Fassung bringt.


Kommentare:

  1. Yeah Yeah Yeah! Konfetti rules. Mir wurde empfohlen, es einfach bis Karneval liegenzulassen, da es wirklich in allen Räumen auftaucht ;). Ansonsten gibt es keine Vorsätze bei mir - ausser mehr Flüssigkeit zu mir zu nehmen (egal in welcher Form *harharhar*).
    Happy 2015!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich habe auch überall Glitzer im Haus.
      Das muss so sein, das ist hübsch so :)

      Ein frohes Neues wünsche ich dir!

      Löschen
  2. Fühl Dich gedrückt, liebe Stefanie!
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Oh du studierst Germanistik, das hätte mir auch gefallen, da ich wirklich seeeehr viel lese, auch gerne Klassiker. Allerdings war ich schon in der Schule bei der Gedichtanalyse immer anderer Meinung was der Verfasser damit ausdrücken wollte, als der Lehrer. Deswegen wäre ein Germanistikstudium vermutlich nichts für mich gewesen xD. In welchem Semester bist du denn?
    Mehr Zeit für Konfetti wäre wirklich schön. Irendwie macht man sich immer selbst so einen Stress - sogar in der Freizeit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile bin ich im 6. Semester.
      Also bald fertig :)

      Das Konfetti sollte nie zu kurz kommen. Ich wünsche dir genug Zeit dafür.

      stefanie

      Löschen
  4. Zauberhafter Post - ich trinke übrigens gerade Grünkohl mit Orange :D

    AntwortenLöschen
  5. "Dem Germanistikstudium entsprechende Bücher lesen." - stand auch schon mal auf meiner imaginären Liste. ;-) Aber hey, nächste Woche geht "Game of Thrones" weiter, also komme ich wohl nicht dazu :-P So ein Pech!
    Liebe Grüße zu dir und einen guten Start in dieses angebrochene Jahr!!
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :)
      Ja gegen Jon Snow sieht Felix Krull eben alt aus.

      Ein frohes Neues wünsche ich dir.

      Liebste Grüße,
      Stefanie

      Löschen
  6. Liebe Stefanie,
    Deinen Post hast Du wunderschön geschrieben :-)
    Du hast mir ein richtiges Lächeln ins Gesicht gezaubert.
    Besonders der Spruch: "Mehr Zeit für Konfetti " finde ich richtig klasse.
    Den werde ich mir zu Herzen nehmen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      Vielen Dank für die Blumen :)

      Dir Wünsche ich auch genug Konfettizeit. Mach es dir gemütlich :)

      Löschen
  7. Ach, ich liebe deinen Schreibstil! Ein Schmunzeln ist immer mit dabei :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Celine,

      ich freue mich sehr, dass du dich hier wohl fühlst :)

      Löschen
  8. Wie wunderschön! Du sprichst mir aus der Seele...Einfach mal mehr Konfetti ins Leben streuen - ja, da bin ich dabei! Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rahel,

      Lass uns eine riesen Konfettiparty werfen.
      Ich lade dich ein :)

      Liebste Grüße,
      Stefanie

      Löschen
  9. Ich mag deinen Schreibstil soo sehr, liebe Stefanie. ♥
    Du schreibst immer so lebendig und unkompliziert.
    Es macht einfach Spaß, deine Posts zu lesen und deine Vorsätze sind so wunderbar natürlich. Ich werde auch niemals verstehen, wie Smoothies a la Grünkohl und Anananas schmecken können. :D

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Selly,

      Ich werde hier direkt rot :)
      Vielen lieben Dank für deine Worte.

      Das ist auch ein Vorsatz für das neue Jahr: mehr schmunzeln und mehr unkompliziert schreiben.

      Mach es dir nett,
      Stefanie

      Löschen
  10. Hallo :) Habe deinen Blog gestern über Ina entdeckt und finde ihn echt genial, vor allem deine persönliche Note zb in den DIY Posts, mega lustig!
    Man sieht, dass du dir unglaublich viel Mühe gibst. Ich folge dir direkt mal.
    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      gerne begrüße ich dich hier auf dem Blog.
      Und verspreche dir, weiterhin DIYs mit persönlicher Note zu produzieren. :)

      Bis bald und machs gut,
      Stefanie

      Löschen
  11. Super Vorsätze,
    wünsche dir ein tolles, gesundes Jahr und das ganz viel Konfetti regnet.
    Alles Liebe
    Christin

    AntwortenLöschen
  12. Frohes Neues! Das mit Backbord und Steuerbord ist ganz easypeasy: in Steuerbord sind mehr "r", darum ist es "r"echts.
    Ich habe auch Germanistik studiert und rede mir jetzt ein, ich lese wenigstens die Literatur meiner Schüler :) naja nur leider nicht die verpflichtende Oberstufenliteratur :P
    Viel Spaß bei Panem (kann man zB auch viel besser auf dem Cardiogerät lesen, als den Zauberberg)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das ist echt eine tolle Eselsbrücke.
      Wenn ich mal Segeln gehe denke ich an dich :)

      Löschen
    2. ach da war mein tipp ja gar nicht der erste... naja egal, doppelt hält besser! ;)

      Löschen
  13. Wow...toller Text! Mehr davon liebe Stefanie :-). Ja, die lieben Vorsätze, ich arbeite auch täglich daran :-), meist bleiben einige davon auf der Strecke. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh danke schön :)
      Ich werde mich sehr bemühen, das Niveau zu halten.

      Hab einen schönen Dienstag,
      Stefanie

      Löschen
  14. Kann man hier irgendwo auf "gefällt mir" klicken? Sehr schöne Vorsätze. Ich wünsche mir auch mehr Zeit für Konfetti :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      ich akzeptiere auch ein virtuelles Gefällt mir ;)
      Noch virtueller als eh schon :D

      Konfetti wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Stefanie

      Löschen
  15. Das hört sich doch alles ganz gut an ☺!
    Wünsche dir ein wunderbares neues Jahr und ganz viel Konfetti!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche dir einen Schönen Tag! Bei mir läuft gerade eine riesen Blogvorstellung + Verlosung, dein Blog ist sehr interessant, ich würde mich über dein Interesse freuen.

    Allerliebste Grüße
    Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de/2015/01/riesen-blogvorstellung-verlosung.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  17. Also bei einem deiner Vorsätze kann ich dir vielleicht helfen: Bei Steuer- und Backboard ist es soweit ich weiß wie bei Messer und Gabel. Das mit dem R drin ist rechts ;) Für den Rest:Du machst das doch schon alles ganz furchtbar prima meine Liebe, bleib einfach, wie du bist <3
    Ganz liebe Grüße zu dir, Mia

    AntwortenLöschen
  18. psst ein gaaanz einfacher tipp:
    da wo das R drin ist (also steueRbord) ist rechts! gut, ne? ;))
    lg tine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast.
Was auch immer du über diesen Post, meinen Blog oder die Gesamtsituation denkst, interessiert mich. Verrat´s mir doch!