Labels

Startseite anzeigen Rezepte anzeigen Rezepte anzeigen Design anzeigen Das Leben anzeigen Blogroll anzeigen Wer schreibt hier anzeigen

10 hübsche Dinge für die Märzeinkaufsliste

Letztens hat mir eine Freundin aus ihrem leidgeprüften Leben berichtet. Dass sie keine Zeit habe. Und kein Geld. Und für den Geburtstag ihrer Schwester kein Geschenk. Schließlich beschloss sie, dass letzteres meine Schuld sei. Denn es wäre schließlich meine Aufgabe, meinen Bloglesern die langwierige und zeitraubende Suche nach hübschen Kleinigkeiten, Herzenswünschen und Neuentdeckungen abzunehmen und die Ergebnisse meiner Recherchen ansprechend zu präsentieren. 
Um mich nicht mit ihr auf offener Straße prügeln zu müssen - an diesem Tag hätte sie mich gnadenlos vermöbelt - sicherte ich ihr zu, in Zukunft Einkaufslisten zusammenzustellen. Manchmal zu einem bestimmten Thema aber immer nach meinem persönlichen Geschmack. Der, wie sie versöhnlich hinzufügte, ja schon ganz gut sei. Eigentlich.


#1 Tierisch gut
Lässt es sich auf den fröhlichen Melamin-Tellern von Omm-Design speisen. Übrigens machen sie nicht nur bei den Kleinen gute Laune. Über Human Empire Shop.

#2 Daenerys trifft Louis Vuitton
Der schicke Klapparmreif von Fossil könnte auch von der blonden Schönheit in Game of Thrones getragen werden. Mich erinnert das Muster außerdem an die berühmte Mon Monogram-Linie des Franzosen. Über Christ.

#3 Akku leer gibts nicht mehr.
Ab sofort sorgt die Mighty Purse für Power: Sie ist schicke Clutch und dank integriertem Akku Aufladestation fürs Handy in einem.Von H & Butler über Loungeberry.

#4 Oh mein Gott, es ist so flauschig!
Die hübschen Handtücher der britischen Designerin Orla Kiely im Stil ihres Musterklassikers "Stem" sind bisher leider nur in Großbritannien erhältlich. Ich habe sie trotzdem schon mal vorsorglich auf meine Merkliste gepackt.

#5 Bis hierher und nicht weiter!
Damit Bücher nicht mehr kippen, rutschen oder umfallen steht ab sofort die süße Nilpferd-Bücherstütze von Züny gerade. Gibt es in drei Größen (auch als Türstopper oder in Kälbergröße) über Markanto.

#6 Süßwarenlager
Ob Gummibärchen oder  Schokobons: Die HK Turnip Bonbonniere von Georg Jensen versteckt Süßkram stilvoll vor kleinen, klebrigen Naschkatzenpfoten. Über Connox.

#7 Zeitlose Schönheit
Stolze 66 Jahre hat die Pocket-Version des Regalklassikers String von Designer Nisse Strinning mittlerweile auf dem Buckel. Und ist beliebt und modern wie nie. Über Connox.

#8 Für das ABC-Schützenfest
...oder einfach nur, weil es hübsch aussieht. Warum nicht einfach ein Banner mit motiverenden Worten über den Schreibtisch hängen? Buchstabenset von Omm-Design zum Selbsterfinden und immer wieder neugestalten. Über Nordliebe.
 
#9 Garantiert auffällig und sehr sehr geil
sind die neongelben Herzsticker von Knot & Bow über Blueboxtree.

#10 Des duad au dir gut!
Probiersch halt, Kalle. Denn der Grüntee-Eistee von Arizona ist und bleibt mein Liebster. Nicht zu süß, hübsche praktische Flasche & kein ernervierendes Müsli. Gibt es in jedem gut sortierten Getränkemarkt.


Kupferfarbene Küchengeräte, Fährräder mit Flechtkörben oder Geschenkideen für echte Kerle: Zu welchen Themen würdest du dir Einkaufslisten wünschen?





Quellen: Die Produktgrafiken sind den Ziellinks entnommen

Kommentare:

  1. die sticker sind der hammer! danke für´s auf die idee bringen, lg julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      ich war auch schockverliebt. Habe sie selbst in Neonpink und sie sind der Bringer :)

      Löschen
  2. Sehr schöne Ideen für jeden Geldbeutel. Das Eine oder Andere könnte ruhig schön verpackt bei mir landen. Geschenkideen für Leute, die man nicht besonders gut kennt, aber trotzdem eine Freude machen möchte fände ich mal ganz toll. Da stehe ich nämlich immer auf dem Schlauch...Feste Drückung, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es. Immer nur Wein ist für die Lebern schlecht und auch eigentlich ziemlich einfallslos.
      Muss ich mir mal ein paar Gedanken machen, vielleicht fallen mir ja Universalgeschenke ein ;)

      Löschen
  3. OMG! Du hast die Girlande gefunden.. in einem deutschen Shop! Du bist meine Heldin *gleich in den warenkorb leg*
    Züny hab ich auch total gerne... steht jetzt bei uns auf der Arbeit und schaut mir über die Schulter. Aber um sie mit nach Hause zu nehmen fehlt das nötige Kleingeld...
    Vielleicht irgendwann mal.
    Jetzt bin ich erst mal glücklich mit meiner Buchstabengirlande *grins*

    Danke!
    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, liebe Franzy, ich habe auch ewig gesucht. Zigtausend niederländische Shops mit horrenden Versandkosten, aber nirgends ein deutscher...
      Naja. Jetzt weiß ich ja, wo man sie bekommt :)

      Und dass das Nilpferdschätzchen so teuer ist, ist wirklich traurig... :(

      Löschen
  4. Ein paar schöne Sachen, hast du dir da zusammen gestellt :)
    Der Arizona Ice Tea ist auch man absoluter Favorit. Hab die anderen auch probiert, aber der grüne Eistee ist der Klassiker!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du aber schöne Sachen ausgesucht!! Die Teller von Omm-Design wären super für meinen Sohn. Und das String-Regal gibt es ja jetzt glaube ich auch in mint! Das wäre auch was! Ich habe mir eine Geburtstags-Wunschliste für den März gemacht. Und habe tatsächlich etwas davon bekommen! ;)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast.
Was auch immer du über diesen Post, meinen Blog oder die Gesamtsituation denkst, interessiert mich. Verrat´s mir doch!