Labels

Startseite anzeigen Rezepte anzeigen Rezepte anzeigen Design anzeigen Das Leben anzeigen Blogroll anzeigen Wer schreibt hier anzeigen

Die will ich heiraten: Prints von Leigh Viner


Kunst sollte berühren. Und wenn sie das schafft, dann ist sie gut. Wenn man sich aber von Herzen wünscht, dass das mit dem Berühren wortwörtlich funktioniert, dann ist sie mehr als nur gut. Leighs Mädels schaffen das nämlich. Sie wecken in mir den Wunsch nach "Bitte, Bitte, komm doch raus aus deinem Rahmen und nimm mich mal in den Arm. Vielleicht bleibt dann etwas von deinem Zauber an mir haften!"


Leigh Viner lebt in Denver in den USA und ist eigentlich gelernte Make-Up-Artistin. Daher kommt wohl auch meine Leidenschaft für ausdrucksstarke Augen und die pudrigen Farben, vermutet sie. Wahrscheinlich lässt sich sagen: Einmal Gesichter anmalen, immer Gesichter anmalen. Also kombiniert sie ihre Schminktischvergangenheit und ihre Liebe zu Modedesign und macht daraus ihre einzigartig zarten und sinnlichen Portraits, die immer ein bisschen nach Vogue-Cover aussehen. Übrigens hat sie Lady Gaga bei deren Album Born this Way unterstützt - ein riesen Erfolg für Leigh, die im Privaten eigentlich gar nicht gaga,  sondern nur eine tolle Mum für ihre kleine Tochter Braelynn sein will.

Mittlerweile betreibt sie seit 8 Jahren ihren Etsy-Shop und lebt von ihrer liebsten Beschäftigung: Frauengesichter zu zeichnen, in die man sich verlieben kann. Die man heiraten möchte. Auf die ich neidisch werde, weil sie so toll aussehen. Für die man betrügen würde.






Und jetzt Tacheles: Wer ohne ein Mädchen von Leigh nicht mehr leben will, kann sich die Girlpower in ihrem Onlineshop ansehen und dort auch bestellen. Da die zarten Geschöpfe aus Amerika eingeschifft werden, kommen natürlich noch Verpackungs-und Versandkosten dazu. Nicht jedes Motiv aber dafür Versandkostenfrei ab 69 € verschickt der Berliner Onlineshop Juniqe. Meine zwei Lieblingsprints (jeweils die beiden großen Bilder) gibt es dort und wenn ich seit mittlerweile 5 Wochen Päckchenblockade endlich wieder Post bekomme, ziehen die beiden Ladys bei mir ein. Ich bin schon sehr nervös und hoffe, sie finden mich nicht langweilig.



Kommentare:

  1. Was für ein Zufall!
    Das erste Bild habe ich mir erst vor Kurzem bestellt (Juniqe Sonderverkauf über Westwing).
    Und ich kann es kaum erwarten.
    Die Mädels von Leigh sind einfach unglaublich!
    Danke für das Hintergrundwissen zur Künstlerin - solche Geschichten finde ich immer ganz interessant!

    Kennst du eigentlich schon meine neue Sonntagsreihe: Sunday Inspiration?
    http://eclectichamilton.blogspot.de/2015/07/sunday-inspiration-no3.html
    Vielleicht hast du ja Lust diesen Sonntag mitzumachen? Würde mich sehr freuen!

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,

      siehste mal, den Sonderverkauf habe ich verpasst. Schade. Aber ich freue mich jetzt ja trotzdem über Post von Juniqe :)

      Löschen
  2. WOW WOW WOW!
    ich kannte Leighs Bilder noch nicht! Die sind ja absolut hammer!
    Ich befürchte fast, dass ich mir da auch mal eines anschaffen muss :D
    Danke für den tollen Tipp meine Liebe!
    (endlich) windige Grüße, Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon, oder? Ich war echt in Schockstarre :D

      Und ja, dass es windig ist, musste ich heute gleich mit dicken Wollsocken feiern ;)

      Löschen
  3. Die Bilder sind wirklich toll! Ich liebe solche zarten Zeichnungen!
    Sieht richtig richtig cool aus! <3

    Liebst, Colli
    www.tobeyoutiful.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Colli,

      genau das mag ich an Leigh auch so gerne. Dieses ballerinahafte ;)

      Löschen
  4. Die Künstlerin habe ich vor ein paar Jahren im Internet entdeckt. Eine Liebe auf den ersten Blick. Freut mich daher sehr, dass sie Dir auch gefällt. Neben den zwei großen Bilder, die Du gepostet hast, sind meine Favoriten noch: Atmosphere, Push, I'm Afraid I Can't Help It und Ruse. Danke für den Post - super gut geschrieben, wie immer! Und keine Sorge - Ihr werdet beste Freundinnen :-) Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annie,

      ja, ihr Etsyshop ist ja schon ne Weile online. Und dass du sie schon kennst wundert mich nicht. Du alte Talentspotterin, du ;)

      Löschen
  5. Oh die sinbd ja wirklich WUNDERSCHÖN!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  6. Die Zeichnungen sind herzallerliebst.. ♥
    Wenn ich sie mir so anschaue, dann habe ich gerade große Lust, in diesem Stil auch etwas auf die Leinwand zu zaubern!

    Liebste Grüße
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast.
Was auch immer du über diesen Post, meinen Blog oder die Gesamtsituation denkst, interessiert mich. Verrat´s mir doch!