Labels

Startseite anzeigen Rezepte anzeigen Rezepte anzeigen Design anzeigen Das Leben anzeigen Blogroll anzeigen Wer schreibt hier anzeigen

Hübsch, wa? Socken von Stance für warme Herbstfüße

Ekelig, kalt und nass ist es geworden. Also die Riemchensandalen wegpacken und dicke Strümpfe rauskramen. Wie doof, wenn man Socken sucht und stattdessen nur Gewebereste findet, die handtellergroße Löcher zusammenhalten. Oder es nicht ein einziges Sockenpäärchen gemeinsam in die Schublade geschafft und sich vermutlich schon während des Waschtags getrennt hat. Wie gut, wenn es einen Laden gegen Sockenkrisen gibt.

Gesehen:
Beim Bummeln in Sankt Pauli bin ich an dem coolen Sneaker-und Sockenshop Haddoc (Beim Grünen Jäger 7 in Hamburg/Sankt Pauli) vorbeigelaufen. Und musste dann prompt zurück und rein. Denn die buntgemusterten Socken von Stance sind nicht nur verdammt schick und für Männlein und Weiblein erhältlich, sondern auch super gemütlich und sehr sehr angenehm zu tragen.

Gedacht:
Huch, 16 € für zwei Socken ist ja schon happig. Dafür bekomme ich bei H&M 20 Stück. Oder 16 Tafeln Ritter Sport mit ganzen Mandeln. Der Vorteil von Knüllersocken gegenüber eineinhalb Kilo Vollmilchschokolade ist allerdings, dass es sich gut anfühlt, sie am Körper zu haben. Dass das Laufen damit leichter fällt, man mit seinen Beinen etwas zufriedener ist und eine hochwertige Fußbemummelung einen genau so warmhält wie eine ähnlich dicke Fettschicht - nur eben ansehnlicher. Und dass man sich ein Paar der schicken aber leider überteuerten Dinger ja als Belohnung für irgendwas kaufen kann. Brav Sport gemacht zum Beispiel oder die Wohnung gesaugt. Gründe, weswegen man sich hübsche Strümpfe verdient hat, gibt es tausende. Vorausgesetzt, man will sie wirklich.

Gemacht: 
Geschlagene 15 Minuten tiefgrübelnd vor dem Regal gestanden, um mich für eines der irren Muster zu entscheiden. Niedlich-verspielt mit Kolibris, lässig mit Ethnomustern in Neonfarben oder dicker Grobstrick im Ombrestyle. Wer die Wahl hat, den quält es. Oder so ähnlich.
Und dann: Zugeschlagen, Socken angezogen und losgelegt mit dem süßen Leben auf der Couch.


Wem Hamburg zu weit weg ist, der kann die Söckchen auch bei Asos.de bestellen. Zwar gibt es dort nur eine begrenzte Auswahl an Modellen, aber diese Kleopatra-Strümpfe oder die dunkelblauen Overnkees waren auch schon in Hamburg bei Haddoc in der engeren Wahl. Ein Hoch auf das Online-Shopping!

Warmbesockte Grüße und einen guten Start in die neue Woche,


Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe, ich bin soeben auf deinen Blog gestoßen und mir gefällt dieser ausgesprochen gut!
    Toller und Informativer Post - ich werde von nun an regelmäßig bei dir vorbeischauen und freue mich schon auf updates!
    Schöne Grüße
    Chiara von modemood.blogspot.de

    Hier geht es zu meinem neusten Post: http://modemood.blogspot.nl/2015/09/meine-lieben-ich-melde-mich-mal-wieder.html

    AntwortenLöschen
  2. So als Eyecatcher finde ich die Socken ja mal MEGA chick!
    Ich liebe das Muster, mag sowieso solche geometischen Linien! <3

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Colli,

      schon oder? Hier sind die Socken auch fast jeden Tag an meinen Füßen. Wenn sie nicht gerade in der Wäsche sind ;)

      Löschen
  3. Ich stehe ja mega auf Kuschelsocken! Aber die sehen ja echt stylisch aus, da können meine Micky Maus Socken echt einpacken :D

    www.surlalune.net

    AntwortenLöschen
  4. Wow - die sehen wirklich super aus! Bei mir ist auch gerade wieder große Socken-Liebe angesagt. Dann können die Pantoffeln bleiben, so sie sind - wehe, wenn ich die finde...Dein Röckchen finde ich ganz schön pfiffig. Sieht toll aus! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  5. Aaahh meine liebe Steffi!! Ich wollte grade sagen das ich mich gewundert habe, nichts mehr von dir zu hören und dann hab ich gemerkt, dass Bloglovin mir wieder einmal ein paar Posts nicht in meinem Feed angezeigt hat >.< Das hatte ich jetzt schon mehrmals... vielleicht liegt das an dem Update :/ Aber whatever - Ich folge dir kurz nochmal vielleicht klappt's dann ja wieder, nech :D

    Deine Socken sind so putzig :D Und ich muss ja ehrlich gestehen das ich jetzt total happy über die Kälte und das Herbst-Winterliche bin <3 Mit Tee in die Kuscheldecke einkuscheln mag ich auch viel, viel lieber als Schwitzen ^-^ Das Problem mit den Socken kenn ich übrigens auch nur zu gut, vorallem der Herzensmann regt sich darüber auf und jetzt wurden auch mal richtig teure geholt :D We'll see!

    Ich bin froh das du wieder aus dem Urlaub zurück bist meine liebe :*
    Ich drück dich ganz lieb!

    Deine Duni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast.
Was auch immer du über diesen Post, meinen Blog oder die Gesamtsituation denkst, interessiert mich. Verrat´s mir doch!