Labels

Startseite anzeigen Rezepte anzeigen Rezepte anzeigen Design anzeigen Das Leben anzeigen Blogroll anzeigen Wer schreibt hier anzeigen

Yeah! Hamburg bekommt einen Granit-Store

Ratet mal, was ich euch von meinem Hamburg-Trip mitgebracht habe. Abgesehen von zwei zerknautschten Krabbenbrötchen und einer Killerblase an der linken Ferse...


Gute Nachrichten nämlich! Der 1997 gegründete Stockholmer Innenausstatter Granit eröffnet im Frühjahr 2016 seinen zweiten Ableger in Deutschland. Bisher war Granit nämlich Nordmännersache und über die Grenzen von Schweden, Norwegen und Finnland hat es das geniale Konzept leider nicht hinaus geschafft. Doch seit Dezember 2014 gibt es bereits in Köln eine Filiale und jetzt dauert es nicht mehr lange und man kann die skandinvischen Heimverschönerer in den gedeckten Farben auch in der Hansestadt erstehen. Großer Jubel. 
Das Granit-Erfolgsprinzip: Funktional, ohne Schnörksel, und eher "rau". Ob Metallschubkästen zum Aufbewahren von Krimskrams, hübsche Vasen aus Beton oder dick gestrickte Angora-Wollplaids in steingrau: Bei Granit gibt es alles für Zuhause und das in dezent und clean. 
Feine Sache, finde ich.
Einziehen wird der Granit-Store übrigens richtig schön zentral in die Innenstadt - nämlich in die Poststraße 20 (Nähe Große Bleiche).  



Besonders tolle Neuigkeiten für alle Nicht-Köllner und Nicht-Hamburger: Der ofizielle Granit-Webshop soll bis spätestens Ende 2015 online gehen. Bazinga! Ratet mal, wer dann sofort seinen Warenkorb turmhoch mit zum Beispiel dieser coolen Zink-Etagere vollstapeln wird? 
Wie gesagt, momentan alles noch auf Schwedisch und daher reichlich verwirrend. Aber zum-sich-verlieben reicht auch schon ein skandinavischerr Onlineshop..

Einen wunderschönen Feierabend-Freitag,


Kommentare:

  1. Dein Blog ist wirklich schön, hast eine neue Leserin! ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Juhu, liebe Stefanie,

    das sind doch mal tolle Neuigkeiten! Da freu ich mich drauf! Wird beim nächsten Hamburg-Besuch mit eingeplant :)

    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen liebe Stefanie,
    von der Duni zu mir und jetzt zu dir. Nach deinem lieben Kommentar auf meinem Blog, der mir direkt ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat, musste ich unbedingt mal vorbei schauen. Und ich muss sagen, ich bin total begeistert! Was für ein tolles Design. Vor allem die Bilder bei den Kategorien, haben es mir angetan. Ganz, ganz toll!:)
    Der Granit-Store sieht ja toll aus. Ich bin so ein großer Dan von schwedischem Design und würde ich nicht so weit weg wohnen, würde ich da direkt mal herein schauen.
    Hab noch einen Abend und einen tollen Start in die neue Woche ♥
    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hiiii :)

    Erstmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Musste echt lächeln deswegen! :)

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit der Bachelorarbeit und hoffe, dass der geniale Einfall noch kommen wird! Ich folge dir jetzt auch übrigens :)

    xoxo,
    Jana

    http://she-believesinfairytales.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich kannte den Laden bisher noch nicht, aber auf den Fotos sieht er echt super aus!
    Danke fürs vorstellen, ich werde definitv im Online Shop vorbeischauen, wenn er online geht :)

    Ich mag deinen Blog richtig gerne <3 Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust und wir uns gegenseitig unterstützen :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stefanie,

    seit der Picknickwoche bin ich eine stille Mitleserin von dir. Ich liebe deinen Schreibstil – einzigartig und so unterhaltsam ;D Du hast es echt so drauf, meine Liebe!

    Ich wohne zwar in Köln, bin aber manchmal doch zu faul meinen Arsch zu bewegen – umso mehr freue ich mich über deine tolle Nachricht, dass es das Ganze auch online gibt, hehe :D

    Hab noch eine schöne Restwoche und liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen
  7. Angora?!?! Nein Danke!!!!
    https://www.youtube.com/watch?v=TIieBLmqixI&oref=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DTIieBLmqixI&has_verified=1

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast.
Was auch immer du über diesen Post, meinen Blog oder die Gesamtsituation denkst, interessiert mich. Verrat´s mir doch!