Labels

Startseite anzeigen Rezepte anzeigen Rezepte anzeigen Design anzeigen Das Leben anzeigen Blogroll anzeigen Wer schreibt hier anzeigen

Weltwundern: Umweltbewusstsein nützt

Manchmal ist man zu blöd für das Naheliegende. Manchmal war bei mir gestern.


Da war dieser Termin, für den ich mein iPhone auf lautlos gestellt hatte. Der Termin war wichtig und ich gründlich. Ich habe den kleinen Schieberegler am Handy extra noch einmal hin- und her geschoben, zur Sicherheit. Das Display zeigte mir an: Klingelton ist aus. Ich ging zum Termin.

Als ich wieder raus kam, pfiff mein Handy. Dieses tack-tack-tack vom Iphone-Specht. Alle mit Iphone kennen dieses Geräusch. Alle ohne Iphone haben eben kein Iphone. Die Werbung warnt euch doch regelmäßig.

Es pochert also. Ich kontrolliere mein Handy; auf dem Display steht, dass es immernoch lautlos sei. Ich schalte es aus und wieder an. Das Display sagt lautlos. Mein Handy pochert. Ich checke meine Mails. Nichts, keine neue Mail, die das Pochern erklären könnte. Auch keine neuen Nachrichten. 

Kurz bevor ich den ärztlichen Notdienst alamieren will, pochert es schräg neben mir. 
Ich drehe meinen Kopf. Ein Specht. 
Es war die ganze Zeit ein echter, lebendiger Specht.

Manchmal ist die Scheiße gar nicht kaputt, man ist nur denaturiert.

Einen schönen Feierabend wünsche ich dir,


Kommentare:

  1. Meine liebe Steffi,

    Asche auf mein Haupt – es wird mal wieder höchste Zeit, dass ich hier vorbeischaue!
    Dabei liebe ich deine Texte doch so sehr *-*

    Da ich kein iPhone besitze und auch nie besaß, kann ich gar nicht genau sagen, ob ich weiß, von welchem Ton du sprichst – aber der Post ist mal wieder herrlich unterhaltsam ;D

    Liebes, ich wünsche dir eine wunderschöne Woche und fühl dich gedrückt,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
  2. Was für einen wunderschönen Blog du hast! :)
    da werde ich zukünftig nichts mehr verpassen. Ich bin ganz neu in der Bloggerwelt, und würde mich ganz sehr freuen wenn du vielleicht mal vorbei schaust. Bei mir geht es hauptsächlich ums kochen, und einen gesunden Lebensstil.
    Ganz viele liebe Grüße, Chiara :-)

    http://kochtoepfchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast.
Was auch immer du über diesen Post, meinen Blog oder die Gesamtsituation denkst, interessiert mich. Verrat´s mir doch!